top of page
Suche
  • AutorenbildDaniel Weber

Die Zeit rennt...

Hallo Zusammen,


in letzter Zeit war es etwas ruhig hier. ABER: Ich habe die Vermutung, das ändert sich ab jetzt. Das hat mehrere Gründe:

  • Unser Bauantrag ist genehmigt

  • Wir geben dieses Wochenende die statischen Pläne (also den endgültigen Grundriss) frei :-)

  • Der Tiefbauer ist beauftragt

  • Der Kellerbauer ist beauftragt

  • Und Stand heute: Unser Haus kommt in KW 39

Das waren so die wichtigsten Ereignisse seit dem letzten Eintrag. Aber es sind auch Kleinigkeiten die zählen. Wasseranschluss ist beauftragt, die Förderung für die Geothermie Heizung ist beauftragt, Telekom ist beauftragt und der Stromanschluss ist beantragt...

Hier muss ich erwähnen, dass wann immer wir Probleme mit einem Formular und Antrag haben Herr Bölker von ISOWOOD immer für uns da ist. Er hat mir schon einige Male am Telefon aber auch IMMER zeitnah per E-Mail weiter geholfen! Top! Alleine gelassen fühle ich mich nicht, auch wenn wir uns dafür entschieden haben viele Dinge in Eigenleistung zu erbringen. (Aber wir bauen ja hoffentlich nur ein Haus.)


Doch damit ist es noch lange nicht erledigt. Denn wir haben noch einiges zu tun. Unter anderem müssen wir die Elektrik planen. Hier stehen wir gerade vor der Entscheidung: Konventionell oder KNX. Am Ende ist auch alles eine Preisfrage, daher wird derzeit alles nach bestem Wissen und Gewissen geplant und dann entschieden. (Ich persönlich hätte gerne eine KNX-Installation ;-) ) Sobald wir hier einen Schritt weiter sind, gibt es natürlich Updates.


So... jetzt wartet virtuelles shoppen, die Preise für die Elektro-Installationen müssen ermittelt werden. (Noch mit 19% MwSt, aber gekauft wird frühestens ab Juli ;-) )

36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page