top of page
Suche
  • AutorenbildDaniel Weber

Die Bagger rücken immer näher

Nun ist es so weit. Wir haben den Termin für die Bau-Auftaktbesprechung: am nächsten Mittwoch (also den 08. Juli 2020) treffen wir uns mit unserem Bauleiter Herrn Ackermann und den Verantwortlichen des Kellerbauers und des Tiefbauers auf unserem Grundstück.

Da wir an unserem Grundstück dieses Jahr aber noch nichts gemacht haben, stand das Gras bis heute morgen hüfthoch:


Also haben meine Frau und ich heute erstmals auf unserem Grundstück gearbeitet :-D Nach knapp 1,5 Stunden hatten wir unsere 720m² dann endlich geschnitten. (Gut wir hatten auch Hilfe von Tante Carmen mit ihrer Sense! Vielen Dank nochmal :-) )

Das Resultat:


Nun kann es also los gehen. Anfang der Woche 28 kommt der Vermesser und nimmt die Grobabsteckung vor und dann können die Bagger endlich anrollen :-)







 

Da war doch noch was mit der Elektrik. Nach einigem Hin und Her haben wir uns für das Hausautomationssystem von Homematic IP entschieden. Es soll eine Mischung aus dem Funksystem und dem Wired System werden. Damit wir die Elektroplanung noch dieses Wochenende freigeben können, habe ich mir also etwas Spielzeug gekauft :-) (Bzw. es sind bereits Komponenten, die später auch ins Haus einziehen um dort ihre Arbeit zu erfüllen). An dieser Stelle sei nochmal die Corona-Krise erwähnt: Mit der gesenkten Mehrwertsteuer macht das Einkaufen für das Haus echt mehr Spaß :-)


Dies sind also die Testkomponenten:

  • CCU3

  • WiredAcces Point

  • 32-fach Eingangsmodul

  • 3-fach Dimm-Aktor

  • Funk Rolladen-Aktor

  • Diverse Schalter von Gira zum Testen


Nachdem alles Fachmännisch auf dem Testbrett untergebracht wurde, konnte das System in Betrieb genommen werden. Nach den anfänglichen Problemchen funktioniert es aber nun und die Planung kann am Wochenende abgeschlossen werden.


Sollte es zu dem System Fragen geben, helfe ich gerne weiter.


Ich freue mich schon auf die Möglichkeiten die sich mit dem Homematic System ergeben :-)

 

Da es jetzt deutlich schneller vorwärts geht mit unserem Traum vom Eigenheim, werde ich hoffentlich etwas aktiver hier posten. Definitiv mehr Fotomaterial wird es auf meinem Instagram-Account geben: https://www.instagram.com/danielwe1987/

71 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page