top of page
Suche
  • AutorenbildDaniel Weber

Der zweite Bemusterungs-Termin

Letzte Woche Donnerstag, am 16. April 2020 war es so weit. Wir hatten unseren zweiten Bemusterungs-Termin. Dass dies kein "normaler" Termin wird, stand vorher schon fest. Denn der Termin mit Herrn Mester hat per Video-Schalte über Skype statt gefunden.


Eins vorweg: Es hat ohne Probleme geklappt!


In der Video-Konferenz haben wir mit Herrn Mester unseren Elektro-Plan besprochen. Diesen hatten wir glücklicherweise schon beim ersten Termin vorbereitet und bei ISOWOOD abgegeben. Dadurch konnten wir ganz entspannt mit Herrn Mester nochmal alle Räume durchgehen und die Planung finalisieren.

Dabei ist aufgefallen, dass der Grundriss des Kellers noch nicht aktuell war, aber das wurde schnell behoben.

Nach ca. 1,5 Stunden waren wir dann auch mit der Elektroplanung durch.


Damit man hier mal ein Bild von unserem Haus bekommt, zeigen wir nachfolgend die Grundrisse:

Keller:


Erdgeschoss:


Obergeschoss:



Doch damit war der zweite Bemusterungs-Termin noch nicht beendet. Denn nun hieß es doch noch: Vor-Ort Termine

Wir durften/mussten noch unsere Bäder aussuchen :-)


Dafür sind wir zunächst zur Firma Tigges + Zepke nach Finnentrop gefahren. Dort wurden wir bereits erwartet. Da wir uns vorher zwar die "Standard"-Ausstattung unseres Bades im Internet angeguckt haben, sonst aber keine großen Vorstellungen von unseren Bädern hatten, haben wir uns erstmal die "Standard"-Ausstattung zeigen lassen.

Wir waren dabei so positiv überrascht, dass wir bis auf zwei Ausnahmen dabei gebleben sind:

- Im Obergeschoss bekommen wir ein anderes Waschbecken

- Zusätzlich bekomme ICH im Obergeschoss einen "Regendusche"-Duschkopf :-)


Obwohl Tigges + Zepke der falsche Grundriss des Bades vorlag, gab es hier keine Probleme und wir waren nach 40 Minuten fertig.


Der nächste Vor-Ort Termin führte uns nach Lennestadt-Meggen. Zur Firma: Fliesen Steiner.

Hier führte der falsche Bad-Plan zu etwas Verzögerung, denn Herr Steiner hatte beide Bäder in einem 3D-Programm aufgebaut und bereits vorbereitet.

Aber die Wege bei Fliesen Steiner und ISOWOOD sind kurz, nach 5 Minuten war der richtige Plan vor Ort und Herr Steiner baute kurzerhand das aktuelle Bad aus dem Obergeschoss nach. TOP-Arbeit!!!

Nachdem wir über unsere Vorstellungen ausgefragt wurden, bekamen wir einige Fliesenbeispiele gezeigt. Diese gefielen uns auch direkt. (Das hatten wir uns imVorfeld deutlich schwerer vorgestellt)

Nachdem Herr Steiner unsere Bäder dann komplett in 3D modelliert hatte, waren wir begeistert, denn das war das erste Mal, dass unser Haus für uns greifbar wurde. Das erste Mal konnten wir konkrete Ansichten von Innen auf unser Haus sehen :-)

Und da wir gerade dabei waren, haben wir dann auch noch Fliesen für unsere Flure, den Abstellraum und die Küche ausgesucht :-)


Die Zusammenarbeit mit Herrn Steiner können wir nur weiter empfehlen. Es war eine sehr gute, kompetente und freundliche Beratung! Es hat uns echt Spaß gemacht!



Abschließen möchte ich diese Eintrag mit zwei Aussenansichten von unserem Haus. Und zwar mit den Sonnenseiten :-)

(Die Ansichten der Bäder stelle ich zur Verfügung, wenn uns diese vorliegen.)




69 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page